Das Restaurant «Bahnhof Stadelhofen» schliesst Ende Januar 2014

 

Publiziert am: 04.11.2013

 

Das Restaurant «Bahnhof Stadelhofen» in Zürichs Innenstadt muss nächstes Jahr Ladenflächen weichen. Den Boulevardbetrieb auf dem Platz wird aber die Commercio-Gruppe, die das Lokal seit 1989 pachtet, wohl in neuer Form weiterführen können.

 

Dem Schliessungsentscheid war ein Rechtsstreit vorausgegangen: Der Commercio-Gruppe, der in Zürich nebst diversen Lokalen wie dem nahen «Collana» auch mehrere Arthouse-Kinos angegliedert sind, hatte die PSP Swiss Property auf Ende 2008 gekündigt. Als Grund wurde angegeben, das Restaurant werde umfassend saniert und danach an eine andere Pächterschaft vergeben, die mehr als das Doppelte des bisherigen Mietzinses biete.

 

Ab nächstem Jahr findet unser Zürcher AH-Stamm gleich um die Ecke im Rest. Weisses Kreuz statt.

 

Weitere Informationen: Schlummer

 


o.u.t.
Ehemaligenverein der Kantons- schule am Burggraben
Logo NetZone Internet-Services

mitteilung_v1.php   Letzte Änderung 15.01.2012 17.32    |   Industria Sangallensis, 9000 St. Gallen, webmaster@industria-sangallensis.ch

 
Der Betrieb dieser Webseite nutzt das Angebot der Firma Logo NetZone Internet-Services