Aktuelles Stammlokal in St. Gallen

 

Früheres, langjähriges Stammlokal der St. Galler Altherren.

 

Rest. Dufour
Bahnhofstr 19
9000 St.Gallen
071 222 85 90

 

 

Anlässlich des Chlausabends 2016 hat uns die Wirtin, Frau Helfenberger, mitgeteilt, dass das Rest. Dufour per Ende März 2017 schliessen wird.

 

Der letzte Stamm im Dufour fand am 3.03.2017 statt.

 

Da sich unser seit bald 20 Jahren bewährtes Wirte-Ehepaar Helfenberger in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht, wird das Restaurant Dufour Ende März geschlossen. Die Brauerei Schützengarten als Eigentümerin beabsichtigt, bzw. sieht sich aufgrund der baulichen Situation mittelfristig genötigt, einen grundlegenden Umbau vorzunehmen. Wann und mit welchem Ziel dieser stattfinden wird, ist derzeit noch nicht entschieden. Ob das Dufour vor einem Umbau zwischenzeitlich im Sinne einer Übergangslösung vorübergehend wieder eröffnet wird, ist gegenwärtig Gegenstand von Abklärungen. Somit bleibt uns nur, unsere Utensilien einstweilen in Sicherheit zu bringen und die Entwicklung der Lage einstweilen mit einem gewissen Abstand zu beobachten. Wir stehen jedenfalls mit der Brauerei Schützengarten in Kontakt und hoffen, dass uns das Dufour - immerhin seit über sechzig Jahren unser Stammlokal - auch nach dem Umbau noch in irgendeiner Form zur Verfügung steht. Dass das Dufour nach dem Umbau wieder als Restaurant, eventuell sogar wieder als bürgerliches (Bier-)lokal mit Saal (wo wir mit unserem Stammtisch und unseren Anlässen natürlich wieder willkommen wären) eröffnet wird, ist aktuell nicht ausgeschlossen. Aus diesem Grund verbleibt der Stammtisch auch so lange im Dufour, wie er nicht wegen der Umbauarbeiten ausgelagert werden muss.

 

Der St. Galler Altherrenstamm wird einstweilen im Restaurant Papagei stattfinden, welches sich schon an mehreren Altherrentagen bewährt hat. Wir werden Euch über die weiteren Entwicklungen zu gegebener Zeit informieren.


o.u.t.
Ehemaligenverein der Kantons- schule am Burggraben
Logo NetZone Internet-Services

lokalitaet_v1.php   Letzte Änderung 15.11.2012 20.26    |   Industria Sangallensis, 9000 St. Gallen, webmaster@industria-sangallensis.ch

 
Der Betrieb dieser Webseite nutzt das Angebot der Firma Logo NetZone Internet-Services