Chlausabend mit Fotoalbum - 08.12.2023 in St.Gallen

 

 

Rest. Papagei
Hinterlauben 4
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 24 66

 

Kontakt:: Orpheus

 

 

Liebe Farbenbrüder

 

Wir laden Euch und Eure Begleitung herzlich ein zum traditionellen

 

Chlausabend

 

der Industria Sangallensis am

 

Freitag, 8. Dezember 2023 im Restaurants Papagei, St.Gallen.

 

Wir treffen uns ab 18.30 Uhr c.t. im Saal im 1. Stock, wo uns um 19.15 Uhr traditionell Appenzeller Siedwürste mit Chässpätzli, Röstzwiebeln und Apfelmus serviert werden. Anschliessend wird uns

 

Bruno Wenk v/o Jaschin

 

mit einem Referat zum Thema

 

"Daten, das Gold des 21. Jahrhunderts"

 

inspirieren:

 

"Daten, das Gold des 21. Jahrhunderts" ist ein (bereits in die Jahre gekommenes) Marketing-Zitat. Es bezieht sich in erster Linie auf den Aspekt der kommerziellen Nutzung von (Personen-) Daten. Die Kompetenz, aus Daten (vor allem aus der Verknüpfung unterschiedlicher Daten) Erkenntnisse zu gewinnen, die als Grundlage für unternehmerische, politische oder gesellschaftliche Entscheidungen dienen, ist hingegen noch wenig verbreitet.

 

Das Referat soll eine Orientierungshilfe im Wirrwar von Begriffen wie Big Data, Smart Data, Open Data, usw. sein und konkrete Ansätze zur Erweiterung der eigenen Datenkompetenz aufzeigen.

 

Jaschin hat an der ETH Zürich Elektrotechnik studiert. Nach vielfältigen Erfahrungen in F&E in Unternehmen und an Hochschulinstituten war er bis zur Pensionierung über 25 Jahre lang Professor für Multimedia-Kommunikationssysteme an der Fachhochschule Graubünden. Heute engagiert sich Jaschin im Vorstand der Volkshochschule Rheintal für Weiterbildung, die eine breite Bevölkerung anspricht.

 

Der Abend soll ausklingen bei gemütlichem Beisammensein und Gaben aus dem Chlaussack. Vor Ort wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 30.- pro Person erhoben. Ansonsten wird der Anlass vom A.H.V. offeriert.

 

Wir erwarten Euch gerne zahlreich (in Farben) und bitten aus organisatorischen Gründen um Anmeldung unter Angabe der Personenzahl bis Freitag, 1. Dezember 2022.

 

Mit herzlichen Farbengrüssen

 

Für die AHV-Kommission
Havanna

 

Für diesen Anlass sind angemeldet
12 Farbenbrüder und 6 Begleitpersonen:Avido, Buffo mit Begleitung, Cupido, Havanna, Lazy, Lex mit Begleitung, Nero mit Begleitung, Orpheus mit Begleitung, Out mit Begleitung, Redox, Schlummer mit Begleitung, Verhebs.

 

Verhinderung gemeldet haben
16 Farbenbrüder:Abt, Arcus, Aristo, Cato, Fisch, Italo, Keck, Neptun, Ognon, Perkêo, Priap, Pronto II, Saphir, Skof, Sugus, Vanille.


o.u.t.
Ehemaligenverein der Kantons- schule am Burggraben
Logo NetZone Internet-Services

aktuell_anlass_v4.php   Letzte Änderung 29.12.2016 22.28    |   Industria Sangallensis, 9000 St. Gallen, webmaster@industria-sangallensis.ch

 
Der Betrieb dieser Webseite nutzt das Angebot der Firma Logo NetZone Internet-Services