Neujahrsbegrüssung - 10.01.2020 in Zürich

 

ab 18.00 Uhr

 

Rest. Obere Flühgass
Flühgasse 69
8008 Zürich
Tel. 044 381 11 10

 

Kontakt:: Neptun

 

 

Liebe Farbenbrüder

 

Den Zürcher Stamm der Industria Sangallensis gibt es schon lang. Ich habe ihn von meinem Vorgänger Rudolf Weiss v/o Schwan ‚geerbt‘ und weiss selbst nicht mehr, wie lange ich ihn schon betreue. In diesem Spätherbst darf ich Euch zu einem eher seltenen Jubiläum einladen, nämlich zur

 

60. NEUJAHRSBEGRÜSSUNG 2020 DES ZÜRCHER STAMMS IN DER OBEREN FLÜHGASSE

 

Vor der ‚Festrede‘ sollte immerhin einmal eine Einladung kommen – was hiermit geschieht. Ich lade Euch ein

 

Auf den:   Freitag, 10. Januar 2020
Um: 18.00 Uhr Apéro, 18.45 Uhr Nachtessen
Im: Restaurant ‚Obere Flühgasse‘, Flühgasse 69, 8008 Zürich

 

Unsere Wirtsleute, Franziska, Rosmarie und Pietro Ladù und ihr Team, freuen sich, uns mit den traditionellen Menus verwöhnen zu dürfen.

Menu 1:   Fidelisuppe, Chalbsblätzli, Röschti, Chabissalat, gemischter Salat
Menu 2: Fidelisuppe, Züri-Gschnätzlets, Röschti, Chabissalat, gemischter Salat

 

Seit 100 Jahren gibt es die Industria und seit 60 Jahren haben die für ihr Studium, ihren Beruf oder ihre Familie nach Zürich‚ ausgewanderten‘ Farbenbrüder dort ihren Treff – ein wunderschönes Zeichen der Verbundenheit, das mit der Teilnahme an der Neujahrsbegrüssung und am Stamm lebt.

 

Unsere Neujahrsbegrüssung ist ein gesetzter Termin im Jahreskalender der Industria Sangallensis. Zu den ‚Zürchern‘ kommt jeweils eine beachtliche Delegation aus der Ostschweiz oder sonstwie aus der näheren oder weiteren Umgebung von Zürich und dafür sind wir sehr dankbar. Besonders freuen würde mich, wenn sich jüngere und ältere Farbenbrüder, die schon lange nicht mehr oder noch nie dabei waren, zur Teilnahme an der Neujahrsbegrüssung und am Stamm entschließen würden.

 

Der Zürcher-Stamm ist im Restaurant zum Weissen Kreuz beim Bahnhof Stadelhofen gut etabliert. Der runde Tisch wird immer gefüllt und manchmal sogar ‚überfüllt‘. Ein grosser Dank geht an unseren Webmaster Schlummer, der mit seinem Reminder kurz vor dem Termin dafür besorgt ist, dass einige Farbenbrüder doch noch den Entschluss fassen, am Stamm teilzunehmen.

 

Wir bleiben beim eingespielten 2-Monats-Rhythmus. Die Stammdaten im kommenden Jahr sind: 2. März, 4. Mai, 6. Juli, 7. September und 2. November 2020, jeweils um 18 Uhr. Ich empfehle Euch, die Industria-Website anzuschauen. Dort könnt Ihr Euch sowohl für die Neujahrsbegrüssung wie auch für den Stamm anmelden und Ihr seht zugleich, wer sich bereits angemeldet hat. Ich verzichte deshalb auf ein Formular für die briefliche Anmeldung und lege dafür an der Neujahrsbegrüssung die Anmeldeliste – mit Menu-Wahl – auf.

 

Allen Farbenbrüdern und ihren Familien wünsche ich frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

 

Herzliche Grüsse in unseren Farben blau-gold-schwarz

Heinz Kollbrunner v/o Neptun

An- / Abmeldung bis spätestens 06.01.2020 hier
oder schriftlich / telefonisch an Neptun.

 

Für diesen Anlass sind angemeldet
5 Farbenbrüder:Avido, Mignon, Neptun, Nero, Schlummer.

 

Verhinderung gemeldet haben
2 Farbenbrüder:Arcus, Havanna.


o.u.t.
Ehemaligenverein der Kantons- schule am Burggraben
Logo NetZone Internet-Services

aktuell_anlass_v4.php   Letzte Änderung 29.12.2016 22.28    |   Industria Sangallensis, 9000 St. Gallen, webmaster@industria-sangallensis.ch

 
Der Betrieb dieser Webseite nutzt das Angebot der Firma Logo NetZone Internet-Services